Delegiertenversammlung 2023

DV SSV Schwarzenburgerland

Unsere Delegiertenversammlung fand wieder wie früher im Februar statt. Genauer am Freitag, 10. Februar im Restaurant Sternen Guggisberg.
Bereits zum zweiten Mal haben wir auf eine musikalische Darbietung und auf Ehrengäste verzichtet und so die DV etwas gestrafft.

Im Traktandum Reglemente ging es um die Genehmigung der Reglemente Grasburgschiessen, Amts-Cup, Verbandsmatch und Verbandsmeisterschaft, wo kleinere und grössere Änderungen vorgenommen wurden.

Bei den Wahlen wurde ein neues Vorstandsmitglied gewählt. Beat Hostettler von den Feldschützen Riffenmatt, nimmt neu Einsitz im Vorstand und löst damit Amts-Cup Chef Arthur Harnisch als langjähriges Vorstandsmitglied ab.
Da Arthur aus seiner früheren Vorstandstätigkeit bereits Ehrenmitglied des SSVS ist, wurde er mit einem Geschenk verabschiedet.
Es ist vorgesehen, dass Beat neu das Amt des Grasburgchefs von Alfred Beyeler übernehmen wird. Alfred wird sich neu dem Amts-Cup annehmen.

Wie alle Jahre, durften wir auch an dieser DV wieder viele Schützinnen und Schützen des Schwarzenburgerlandes, für die Schiessleistungen im Vorjahr ehren.

DV2023 1

Bilder von der DV