Delegiertenversammlung 2024

Verfasst von Marco Hirter. Zuletzt aktualisiert am .

DV SSV Schwarzenburgerland

Die Delegiertenversammlung fand am Freitag, 09. Februar im Gasthof Löwen Riffenmatt statt. Der Saal war bis zum letzten Platz sehr gut besetzt.

Das Traktandum Wahlen sollte dieses Mal etwas umfangreicher werden.
Der abtretende Präsident, Peter Staudenmann führte ein letztes Mal durch die DV.
Peter hat nach 14 Jahren Vorstandsarbeit seine Demission eingereicht. Natürlich hat der Vorstand ihn zum Ehrenmitglied vorgeschlagen. Aus der Versammlung kam jedoch der Antrag, ihn zum Ehrenpräsidenten zu ernennen. Die Versammlung hat diesem Antrag zugestimmt. Peter ist jetzt Ehrenpräsident unseres Verbandes.
Herzliche Gratulation und ein grosses Dankeschön für deine grosse geleistete Arbeit.
Somit musste ein neuer Präsident gewählt werden. Nach kurzer Überlegungszeit im Vorfeld, hat sich Alfred Beyeler dazu bereiterklärt, dieses Amt zu übernehmen. Nach dem Grasburgschiessen-Chef und einem Jahr als Amtscup-Chef gibt es für ihn wieder einem Wechsel. Besten Dank für die Bereitschaft das Präsidium zu übernehmen.
Um den Vorstand wieder zu komplettieren musste ein neues Vorstandsmitglied gewählt werden. Erfreulicherweise hat sich Cornelia Kreuter von der Schützengesellschaft Lanzenhäusern zur Wahl gestellt. Sie wurde mit grossem Applaus gewählt. Es ist vorgesehen, dass Cornelia den Job der Amtscup-Chefin übernimmt.
Wir wünschen den beiden in ihrem neuen Amt, viel Gefallen und Genugtuung bei der Arbeit für das Schiesswesen.

Traditionsgemäss konnten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Schützinnen und Schützen, von Jung bis Alt, für die erreichten Podestplätze im Jahr 2023 geehrt werden.
Viele Medaillen, Abzeichen, Gutscheine und Weinflaschen konnten verteilt werden.

praesident alt
Peter Staudenmann tritt als Präsident zurück und wird zum Ehrenpräsident gewählt.

praesident neu
Alfred Beyeler wird zum neuen Präsident gewählt.

Bilder von der DV

Jahresbericht 2023

Drucken