Amts-Cup 2021

47. Amts-Cup Final in Riffenmatt

Am Finaltag in Riffenmatt fielen gestern, am 10. Oktober die Entscheidungen.
Am Samstag hatte ich noch grossen Respekt vor allfälligem Nebel.
Gestern jedoch herschte, am Morgen, strahlendes aber kaltes Wettter.
Die Bedigungen waren deshalb für die ersten zwei Ablösungen etwas schwierig.
Als dann die Hochnebelschwaden das Licht etwas dämpften , stiegen auch die Resultate.
Nach einem umkämpften Final konnte sich erneut die Gruppe "Di Nütwärtige" durchsetzen.
In den Anhängen findet ihr die Resultate.

Rangliste Finaltag Einzelrangliste Final

Paarungen Halbfinal Einzelrangliste Halbfinal

Paarungen 3. Runde Einzelrangliste 3. Runde

Bilder Finaltag

1 rang
1. Rang: Di Nütwärtige, MS Guggisberg

2 rang
2. Rang: Sandokan, Schützen Rüschegg

3 rang
3. Rang: Joker, SG Lanzenhäusern

4 rang
4. Rang: Millennium, Schützen Schwarzenburg

finalgruppen
Die vier Finalgruppen mit der Ehrendame

Schlussranglisten Amts-Cup 2. Runde

Die Auslosung findet wie vorgesehen am Mo. 27. 9. im Rest. "Dörfli" statt.
Für die Auslosung gilt das 3 G-Prinzip, also geimpft, genesen oder getestet.
Ich bitte Euch nur Leute die diese Kriterien erfüllen an die Auslosung zu schicken.
Die Ranglisten der 2. Runde findet ihr in den Anhängen.

Paarungen 2. Runde Einzelrangliste 2. Runde

Gruppenrangliste 2. Runde Quali pro Sektion 2. Runde

Schlussranglisten Amts-Cup 1. Runde

So it's hei mers doch no z'standpracht. Im Ahang d Resultat vor 1. Rundi.

Paarungen 1. Runde Einzelrangliste 1. Runde

Gruppenrangliste 1. Runde Quali pro Sektion 1. Runde

Start der 1. Runde

An der Vorstandsitzung von heute, 31. Mai haben wir im Vorstand beschlossen, ab sofort mit dem Amtscup zu starten.
Die Lockerungen für den Breitensport wie auch für die Vereinsbeizen haben uns dazu veranlasst.
Wir werden alle Gruppen per E-Mail anschreiben und sie bitten mit ihrem Gegner und mit dem Verantwortlichen im Verein für die Scheibenvergabe einen Schiesstermin zu vereinbaren.
Jeder Gruppenchef bekommt die Kontaktdaten sämtlicher Gruppenchefs.

Die Gruppenstandblätter müssen auf der Homepage des SSVS heruntergeladen und gedruckt werden.
Abgabetermin für diese erste Runde ist der 14. August 2021 / Auslosung 2. Runde am 16. August 2021 (Abgabe an Arthur Harnisch)

Rückmeldungen aus den Vereinen haben uns gezeigt, dass viele Gruppen erfreut und motiviert sind mit dem Amtscup zu starten.
Wir möchten damit auch ein Zeichen setzen, dass es im Schiesssport wieder voran geht.

Paarungen 1. Runde

Standblatt Standblatt

Auslosung 1. Runde

Die Auslosung fand am Freitag, 26. März im Schützenhaus Schwarzenburg statt.
Total haben sich 60 Gruppen angemeldet. Somit wird der diesjährige Amts-Cup in zwei Runden ausgetragen, danach folgt der Finaltag.
In der ersten Runde schiessen 30 Zweierpaarungen. In der zweiten Runde, 2 Dreier- und 12 Zweierpaarungen. 16 Gruppen werden am Finaltag teilnehmen.
Dadurch dass nur zwei Runden geschossen werden, bleibt etwas mehr Zeit bis zum Abschluss der ersten Runde (ca. Mitte August).
Der genaue Schiessbeginn ist im Moment noch offen, wir wollen aber erst starten, wenn wir den Amtscup im bekannten Rahmen in den Schützenhäusern durchführen können.
Die Auslosung wurde als Video aufgezeichnet und kann auf Youtube angesehen werden.

video auslosung ac 2021

Archiv

2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006