Jungschützen 2007

Kantonaler Nachwuchs- und Jungschützentag Reconvillier und Malleray

Jung- und Jugendschützen aus dem ASV Schwarzenburg auf dem Podest.

Gold  für Thomas Zbinden, Guggisberg,  in der Kategorie U16

Silber für Christian Hirschi, Riedstätt, Kategorie Jungschützen

MSSV Jungschützentreffen Wolfsacker 1. September

Rangliste

Bernische Gruppenmeisterschaft Jungschützen und Junioren 300m

Kantonaler BGMJ Final in Köniz

Die Jungschützen von Guggisberg I holen sich am Final die Silbermedaille.

Die Jungschützen von Guggisberg sind dem Ziel vom schweizerischen Final in Zürich ein grosses Stück näher gerückt. Den Junioren bleibt aber im 8. Rang dieses Glück höchstwahrscheinlich verwehrt.

Jungschützen

  • 2. Rang Guggisberg I
  • 12. Rang Guggisberg II
  • 25. Rang Lanzenhäusern I
  • 30. Rang Rüschegg I

Image

Junioren

  • 8. Rang MS Guggisberg I
  • 11. Rang SV Rüschegg I
  • 24. Rang SG Lanzenhäusern I
  • 27. Rang FS Riffenmatt

Image
Junioren und ihre Betreuer ASV Schwarzenburg

2. Jungschützentag 50m im Allmendhölzli

Der Sportschützenverein Schwarzenburg lud zum 50m Schiessen ein.

28 Jungschützen und 15 Leiter und Betreuer vom ASV Schwarzenburg konnten sich unter Anleitung der 50m Sportschützen in einem Wettkampf messen. Liegend aufgelegt und wer sich'dem einen oder anderens zutraute sogar liegend frei konnte sich jeder mit dem Ringkorn vertraut machen.

Wer weiss, vielleicht konnte bei dem einen oder anderen für das Kleinkaliberschiessen ein Feuer entfacht werden und er / sie ist schon bald  im Allmendhölzli als Mitglied anzutreffen.

Besten Dank den Sportschützen für den gelungenen Anlass.

Die Podestplätze erreichten

1. Rang Tanner Amanda J
2. Rang  Wenger Remo J
3. Rang Kilcher Barbara JJ

Bester Leiter: Zwahlen Niklaus

Rangliste

Image
Von links: Wenger Remo, Tanner Amanda, Zwahlen Niklaus, Kilcher Barbara

Eidgenössisches Schützenfest für Jugendliche

Total 32 JungschützInnen und Leiter vom  Kurs Guggisberg und Lanzenhäusern nahmen letztes Wochenende am Eidg. Schützenfest für Jugendliche im Tessin teil. Der Jungschützenleiter von Lanzenhäusern, Haussener Rene lenkte den Car perönlich und war für die Organisation verantwortlich. Herzlichen Dank.

Der Schützenkönigsausstich errechte leider niemand. Doch es wurden teilweise grossartige Resultate erzielt.

  • Stich San Salvatore (Kunst): Hirschi Christian, Guggisberg 455Pt., Kaltenrieder Simeon, Lanzenhäusern 447 Pt.
  • Stich Tamaro (Auszahlung): Hirschi Christian, Guggisberg 59Pt.
  • Stich Monte Ceneri: Wasem Daniel, Lanzenhäusern, 94 Pt

Die fünffache Kranzauszeichnung erreichte Hostettler Beat, Lanzenhäusern.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden.

Der ASV Kreisleiter
Andreas Wasem

ASV Jungschützentreffen in Guggisberg

Kurs Lanzenhäusern mit 100% Kranzquote

Bei schönem Wetter fand am 16. Juni das Wettschiessen in Guggisberg statt.

Das Top Resultat mit dem Maximum von 60 Punkten wurde zwar am Vorschiessen durch Wüthrich Michael vom Kurs Lanzenhäusern erzielt, aber die Bedingungen am Wettkampftag waren offenbar nicht schlechter. Nur so kann man sich erklären, dass fast alle Rekorde gebrochen wurden.

Mit einem Kursdurchschnitt von 53.94 Punkten und einer 100 prozentigen Kranzquote siegte Lanzenhäusern überlegen.

Die Tageshöchstresultate erzielten:

Menzel Lena, Lanzenhäusern mit 57 Punkten bei den Frauen und
Wasem Daniel, Lanzenhäusern mit 58 Punkten bei den Herren.

Die Kranzquote über alle Kurse lag bei sagenhaften 79.78%

Als Bester Leiter erreichte Andreas Pfeuti das Top-Resultat von 59 Punkten.

Ein grosses Kompliment an die Kursleitung von Guggisberg für den sehr gut organisierten Wettkampftag, die herzliche Gastfreundschaft und speziell an die Küchenmannschaft die für das leibliche Wohl verantwortlich war.

Rangliste

Der ASV Kreisleiter
Andreas Wasem

Drucken E-Mail